Projekt „Nachhaltiges Gemüseorchester“

Tag 1: Von der 1. bis zur 6. Stunde haben wir besprochen, was alles benötigt wird. Danach haben wir uns Videos angeschaut, wie man aus einer Karotte eine Flöte schnitzt.

Tag 2: Am 2. Tag haben wir uns in Gruppen eingeteilt: Es gab die Kochgruppe, die Instrumentenbauer, die Instrumentenspieler und die Dokumentationsgruppe, deren Film man auf dem Schulfest sehen konnte.

3. Tag: Von diesem Tag können wir leider nicht berichten, da die Klasse 7b im Zoo war, und uns weitere Informationen nicht vorliegen.

Tag 4: Filmgucken 1-4. Stunde (Asterix bei den Olympischen Spieleeen), danach Bauen von Gurkentrompeten.

Tag 5: Bearbeitung des Dokumentationsfilms und Bauen von Kürbistrommeln und Auberginenrasseln. Kochen von Asiatischer Gemüsepfannne.

Schulfest: Präsentation von Film und Instrumenten (inklusive ausprobieren)

Hannes, 7b & Tobias, 8c (10/2019)