Buchvorstellung: Gregs Tagebuch 10

Gregs Tagebuch 10 ,So ein Mist! ‘ ist ein Comic-Roman, geschrieben von Jeff Kinney, welches am 03.11.2015 veröffentlicht wurde. In so gut wie allen Teile geht es um Greg, einen 11-jährigen Jungen, der uns in seinem Tagebuch erzählt, was alles passiert.

Inhalt des Buches:

Greg ist nicht gerade begeistert, als er erfährt, dass seine Mom ein elektrofreies Wochenende plant. Zwei Tage ohne Handy, Computerspiele und Fernseher? Stattdessen, soll Greg mithelfen, den Park sauber zu machen oder Nachmittage in der freien Natur verbringen. Doch er gründet einen Limonadenstand mit seinem Besten Freund Rupert. Wobei seine Geschäftsideen nicht gerade die besten sind, dies findet auch Rupert.  ‚So ein Mist! ‚ findet Greg… Schon alleine bei dem Gedanken daran, hat er die Nase voll! Das sind längst nicht seine einzigen Probleme, denn es steht eine Klassenfahrt zur Schweiß-und-Fleiß-Farm an … Natürlich kommt es noch schlimmer, Gregs Opa zieht ein und dabei verschönert er nicht gerade die Lage. Bei der Ankunft erlaubt Mom Opa sich ein Zimmer zum Einzug auszusuchen … Was ein Wunder, er sucht sich Gregs Zimmer aus. Greg ist nicht gerade begeistert davon. Im Gästezimmer ist kein Platz mehr, denn Mannis (Gregs kleiner Bruder) Schwein schläft dort. Also beschließt er, bei Manni selbst zu schlafen.

Das Buch ist zu empfehlen, weil es spannend und lustig zu gleich ist!

Fabienne, 7c (01/2019)