Skifahrt 2019

Dieses Jahr war meine Klasse auf Skifahrt. Am Samstag, den 16. März 2019 haben wir uns auf dem Lehrerparkplatz um Punkt 7:00 Uhr getroffen, also wir die7c, die 7a und unsere Lehrer/innen Frau Bolten, Frau Meyer, Frau Frie, Frau Taffe und Herr Zimmerling (den wir offiziell Herr Zimmerlingling nennen durften). Am Anfang im Bus ging richtig die Party ab, es war richtig cool. Als wir ankamen, war alles ziemlich unorganisiert: Wir mussten den Bus aufräumen bevor wir unsere Koffer bekommen konnten. Am Ende der Busfahrt waren alle müde, es gab noch Abendessen und dann mussten wir schlafen gehen.

Am ersten Tag hatte keiner von uns Spaß, weil wir dort noch nicht wirklich gefahren sind. Der zweite Tag war schon cooler, da wir dann das erste Mal Ski gefahren sind.

Es war besser, weil wir endlich eine Piste gefahren sind. Am dritten Tag war das Skifahren nicht so toll, weil wir die ganze Zeit nur dasselbe gemacht haben, nämlich die immer gleiche Piste herunterzufahren. Aber wir waren in der Stadt: Das war schön, weil wir dort machen konnten, was wir wollten. Der vierte Tag war der beste: Wir sind die halbe Talabfahrt gefahren und eine Person ist gegen einen Baum gefahren (der arme Baum). Die Rückfahrt war so wie die Hinfahrt.

Lamia, 7c (04/2019)

 

Meine Skifahrt

Die Skifreizeit hat am 16.03.2019  begonnen. Meine Klasse und eine andere, mit der wir gefahren sind, sollten uns an diesem Tag um 7:00 Uhr vor dem Lehrerparkplatz versammeln. Nach ungefähr 30 Minuten kam auch unser Reisebus. Der Busfahrer verstaute die Koffer und die Klassen gingen in den Bus. Die Fahrt zur Herberge dauerte 13 Stunden, zwar keine kurze Zeit, aber auch die haben wir mit der anderen Klasse überwunden, indem wir Musik gehört, Spiele gespielt und Witze erzählt haben. Es war ca. halb sieben als wir ankamen und schon dunkel. Wir durften kurz auf die Zimmer unsere Koffer hochbringen und schon gab es Abendessen. Das Abendessen hat mir persönlich nicht gefallen und vielen anderen auch nicht. Nach dem Essen durften wir aufs Zimmer und unsere Koffer auspacken und um 22:00 Uhr mussten wir auch schon schlafen.

Am nächsten Tag wurden wir um Viertel vor sieben geweckt und mussten um 7:30 Uhr zum Frühstück. Nach dem Frühstück sollten wir hoch und uns unsere Skisachen anziehen. Wir gingen zuerst zum Skiverleih, um uns unsere Skier, Skistöcke und den Helm auszuleihen. Danach sind wir zu den Gondeln gegangen und hochgefahren. Es gab eine Anfängergruppe und eine für Fortgeschrittene, die auch schon sofort fahren durften. Die Anfänger mussten zuerst üben, wie man im Schneeflug fährt und bremst. Am zweiten Tag war das Morgenritual gleich, nur dass die eine Anfängergruppe aufgeteilt wurde und jede der Gruppen einen Skilehrer bekommen hat. Beide Gruppen durften das erste Mal die Blaue Piste runterfahren und die Reaktionen waren sehr positiv, so dass mehrere Leute noch einmal wollten. Unsere Zeiten waren so, dass wir von 10:00-12:00 Uhr Ski fahren durften und dann von 12:00-13:00 Uhr Pause hatten und wir wieder von 13:00-15:00 Uhr Ski fahren konnten. Nachdem wir vom Skifahren zurückkamen, mussten wir erst duschen und wieder warten, bis es Abendessen gab. So war ungefähr jeder Tag, bis auf den restlichen Abend, wo wir mal Spiele, Talentwettbewerb oder Filmeabend gemacht haben. Am 22.03.2019 um Viertel vor neun war unsere Rückfahrt, auf die sich viele gefreut haben.

Medina, 7a (04/2019)