Der Manga „Nanatsu no Taizai“ (The Seven Deadly Sins) wurde von Nakaba Suzuki am 10. Oktober 2012 veröffentlicht. Der Hauptcharakter ist Meliodas. Meliodas ist der älteste Sohn des Dämonenkönigs und somit der Nachfolger auf dem Thron. Jedoch hat er vor 3.000 Jahren den Dämonen-Clan verraten, weil er sich in die Tochter der höchsten Gottheit verliebt hat. Beide Clans sind verfeindet und deshalb blieb ihm nichts anderes übrig als seinen Clan zu verraten. Durch den verrat hat die Tochter der höchsten Gottheit, Elisabeth, und der Sohn des Dämonenkönigs, Meliodas, einen Fluch auferlegt bekommen, jeweils von dem Dämonenkönig und der höchsten Gottheit. Der Fluch von Elisabeth ist ewige Reinkarnation und Meliodas Fluch ist ewiges Leben. Meliodas versucht seinen und den Fluch seiner Geliebten zu brechen, jedoch ist ihm das innerhalb dieser 3.000 Jahre noch nicht gelungen.
Im Dämonenclan gibt es eine Elite Truppe namens „The 10 Commandments“ oder auch „Die 10 Gebote“.
Jeder von ihnen hat ein Gebot von dem Dämonenkönig bekommen.
Dies ist ein Fluch, welcher die Gebote im Kampf unterstützen sollten.
Es gibt das Gebot der Nächstenliebe, welches von Estarossa besetzt wird. Das Gebot der Förmlichkeit ist von Zeldris, das Gebot der Selbstlosigkeit ist von Gowther/Fraudrin, das Gebot des Glaubens ist von Melascula, das Gebot der Geduld ist von Drole, das Gebot der Ruhe ist von Gloxinia, das Gebot der Wahrheit ist von Galand, das Gebot des Pazifismus ist von Grayroad, das Gebot der Verschlossenheit ist von Monspiet und das Gebot der Reinheit ist von Derieri besetzt.
Alle Dämonen wurden von den Göttern versiegelt. Jedoch gab es einen der es schaffte zu entkommen. Sein Name ist Fraudrin. Er hat es geschafft, die 10 Gebote zu befreien und diese planen Britannia zu unterwerfen und Meliodas zu töten.
Jedoch hat Meliodas mittlerweile einen Orden aus Sündern gegründet und diese sollen die 10 Gebote aufhalten. Dieser Orden ist der mächtigste Orden, allerdings wurde diesem vorgeworfen, das Königreich Liones verraten zu haben. Seitdem sind bereits 10 Jahre vergangen. Mittlerweile konnten sie ihre Unschuld beweisen und die wahren Täter waren die zwei Großmeister, welche von Fraudrin kontrolliert wurden. Den so genannten „Seven Deadly Sins“ ist es nicht gelungen die 10 Gebote zu
besiegen. Nun musste Meliodas sich ihnen alleine stellen, hatte jedoch keine Chance gegen alle von ihnen.
Meliodas zu töten ist ihnen kurzfristig sogar gelungen, jedoch ist Meliodas, dank seines Fluches, wieder auferstanden und wurde noch stärker als vorher und tötete so Fraudrin.
Da er immer, wenn er aufersteht, noch böser und stärker wird, gelang es ihm ihn zu töten.
Der Manga ist noch mitten im Geschehen drin und ist schon viel weiter als die Serie. Es lohnt sich garantiert den Manga zu kaufen oder sich die Serie auf Netflix anzuschauen.