Wenn man unsere Schule von der Poststraße aus betrachtet, dann fällt einem als erstes die in orange gehaltenen Gebäude auf. Im Frühling fallen die rosa Bäume rund um das Schulgelände ebenfalls auf. Es gibt generell viele Bäume/Pflanzen auf unseren Schulhöfen.
Unsere Schule scheint sehr sportlich zu sein, denn im Eingangsbereich steht eine Vitrine mit Pokalen. Ebenfalls wird dort viel Werbung in Form von Plakaten gemacht, wodurch man von Sachen erfährt, von denen man sonst nichts erfahren würde.
Viele Wände innerhalb der Schule sind mit Zeichnungen verziert. Mal sind es, wie im Eingangsbereich, hilfreiche Wegweisungen für die neuen Schüler, oder kreative Zeichnungen wie zum Beispiel in der Oberstufenecke verschiedene Gesichter.
Es gibt viele Eingänge, welche teilweise hilfreich sind, aber auch verwirren können. Manche führen unmittelbar zu den Kunsträumen, während andere in die Fünfer- oder Sechserflure führen.
Aber natürlich ist auch unsere Schule nicht perfekt. Viele Kaugummis liegen noch von der Vergangenheit auf dem Boden und die Toiletten stinken manchmal.Auch haben wir ein neues Gebäude in welchem unter anderem die Mensa und Cafeteria ist. In der Cafeteria gibt es aber ab der siebten Stunde wenig nahrhaftes mehr, zum Nachteil der Mittelstufe, die erst dann Mittagspause hat.
Trotz allem sind wir gerne hier, da wir Vielfalt Gemeinsam Erleben.
Anna & Mareike, 7a (06/2018)